Briefe für dich

Die magische Brieffreundschaft für Kinder

Seit über einem Jahr arbeiten wir an diesem wunderbaren Projekt. Und endlich ist es soweit! Ab dem 1.Mai 2021 haben sie die Möglichkeit eine magische Brieffreundschaft mit Träumer dem Menschentier aus dem tiefen Wald an ihre Liebsten zu verschenken.

Die wunderbaren Bilder stammen von Illustrator Mathias Weber, der auch schon die Geschichten von Jim Knopf im Carlsen Verlag neu illustrieren durfte.

Die Texte sind von mir. Aber die Ideen stammen von hundert und tausend tollen Schriftstellern und fantasievollen Menschen die mich mit ihren wunderbaren Werken inspiriert haben. Darüber schreibe ich auch in meinem Kinderliteraturblog. Dem Träumermagazin.

Träumer ist nicht nur ein Hund. Nein, nein! Er verwandelt sich einmal im Monat, wenn er den Zauberwald betritt, in einen kleinen Jungen.

Und seine beste Freundin Samtpfote meint: Er brauch unbedingt einen Freund oder eine Freundin in der Menschenwelt, die den beiden Zauberwesen bei ihren Abenteuern helfen kann! Möchtest du das machen? Oder kennst du jemanden der dafür in Frage kommt?Hier geht’s zu unserer Website, mit vielen interessanten Informationen zu diesem magischen Geschenk:

www.briefefuerdich.de

Oder hören sie sich das kostenlose Hörspiel zur Briefgeschichte gleich hier auf der Website an: